AGB

Unsere AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen)

1. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der WAREHaus GmbH und dem Kunden gelten ausschließlich diese AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) in der zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden aktuellen Fassung. Widersprechende, abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn die WAREHaus GmbH stimmt deren Geltung ausdrücklich zu. Alle Nebenabreden bedürfen der ausdrücklichen Bestätigung unsererseits in Textform.

2. Angebot und Zustandekommen des Vertrages

Die Präsentation eines Produkts im Online-Shop ist kein bindendes Angebot von der WAREHaus GmbH. Vielmehr gibt der Kunde dieses Angebot durch Aktivierung der Schaltfläche “Ich akzeptiere die AGB, Widerrufsbelehrung“ oder durch eine Bestellung in Textform ab. Die WAREHaus GmbH entscheidet nach freiem Ermessen über die Annahme des Angebots.

Der Vertrag über die Lieferung von Waren kommt erst mit dem Versand des bestellten Produkts zustande. Falls das bestellte Produkt nicht verfügbar sein sollte, so wird die WAREHaus GmbH den Kunden hierüber unverzüglich per E-Mail in Kenntnis setzen. Bei Nichtverfügbarkeit eines Produkts hat der Kunde die Wahl, seine Bestellung zu stornieren oder sich für den Fall der späteren Verfügbarkeit vormerken zu lassen. Im Falle einer Vormerkung kommt der Vertrag zustande, wenn das Produkt an den Kunden versendet wird.

Geringfügige Abweichungen und technische Änderungen des Produkts gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.

3. Preise, Lieferung und Zahlung

Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von der WAREHaus GmbH sind in Bestellformularen oder Online-Shop näher ausgewiesen. Es gibt keine Mindestbestellmenge. Alle unsere Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwert-/Umsatzsteuer. Es werden keine Versandkosten berechnet, da es sich rein um digitale Produkte handelt. Es bleibt uns vorbehalten, Teillieferungen vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Von unseren Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.

4. Rückgaberecht

Für entsiegelte Freischaltcodes besteht kein Rückgaberecht. Ansonsten gilt das im Online-Shop geregelte Widerrufsrecht.

5. Gefahrübergang

Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch die WAREHaus GmbH auf den Käufer über.

6. Gewährleistung

Die Haftung für Mängel richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Aktualisierungen der Software in Form neuer Release-Stände kann der Käufer kostenlos automatisiert erhalten. Voraussetzung hierfür ist das Bestehen einer Internet-Verbindung auf dem PC, auf dem die Software installiert ist.

7. Haftungsausschluss

Im Übrigen sind weitergehende Ansprüche, welche mit einer mangelhaften oder falschen Lieferung oder Verletzung vertraglicher Nebenpflichten bei Lieferung zusammenhängen, und jede sonstige Haftung unsererseits wegen fahrlässiger Pflichtverstöße ausgeschlossen. Dabei ist gleichgültig, auf welchen Rechtsgrund diese gestützt sein mögen (z. B. auch unerlaubte Handlung und positive Vertragsverletzung). Dies gilt nicht für die Verletzung von Pflichten bei den Vertragsverhandlungen. 

Dieser Ausschluss gilt nicht für einen Schaden, der auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung unsererseits oder eines unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht. Dies gilt auch nicht für Schäden aus einer von uns zu vertretenden Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit der geschädigten Person. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen betreffen nicht die Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

Die Veröffentlichungen, Inhalte der Software und Inhalte der Formulare insbesondere juristischer Art wurden mit bestmöglicher Sorgfalt der Autoren erstellt. Sie ersetzen jedoch keine individuelle Rechtsberatung. Die Verwendung der Veröffentlichungen, Software und Formulare oder einzelner Teile davon geschieht deshalb stets ausschließlich auf eigene Verantwortung des Erwerbers oder Verwenders.

Verweise und Links

Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss.

Sofern auf Verweisziele direkt oder indirekt durch Links verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereichs der Betreiber liegen, haftet dieser nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hatte und es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in Gästebüchern und Foren.

Wir verwenden Links nur, um unseren Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich weitere Informationen zu beschaffen. Ein Link bedeutet jedoch nicht, dass wir die entsprechenden fremden Seiten empfehlen oder dass wir uns die Inhalte zu eigen machen.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von der WAREHaus GmbH.

9. Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort für beide Teile ist der Sitz der WAREHaus GmbH. Sind die Kunden Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist dieser Sitz auch gleichzeitig Gerichtsstand.

Auf alle Streitigkeiten findet, unabhängig vom rechtlichen Grund, ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller Bestimmungen des Kollisionsrechts, die in eine andere Rechtsordnung verweisen, Anwendung.

WAREHaus GmbH
Eichbichl Straße 1
83071 Stephanskirchen

Telefon +49 8031 3044958
Telefax +49 8031 3044902
E-Mail info@warehaus.de

Bedingungen zum Software-Service-Vertrag

1. Leistungen

Der Kunde unseres Programms im folgenden »Vertragspartner« genannt, erhält für das lizenzierte Softwareprodukt

  • das Passwort für den Zugang zum Internet-Update,
  • die Nutzung unserer Comfort-Hotline,
  • den Newsletter per E-Mail
  • und 10 % Preisvorteil / Rabatt beim Kauf weiterer Produkte von der WAREHaus GmbH.

2. Vertragsdauer und Gegenstand

Der Vertragspartner schließt mit der Übersendung / Übermittlung des Software-Service-Vertrag einen Vertrag mit der WAREHaus GmbH, im folgenden »Anbieter« genannt, für das bei Vertragsabschluss laufende Kalenderjahr. Der Vertrag kann bis zum 30.11. eines jeden Kalenderjahres vom Vertragspartner oder Anbieter ohne Angabe von Gründen schriftlich gekündigt werden. Andernfalls erfolgt eine Verlängerung für das folgende Kalenderjahr.

Sollte seitens des Anbieters aus technischen Gründen der Vertrag beendet werden müssen, so erhält der Vertragspartner selbstverständlich eine begründete Kündigung und den eventuell anteilmäßig vorausgezahlten Betrag zurückerstattet. Die Übersendung des für das Internet-Update notwendigen Passwortes und der unter Punkt 1 genannten Nummer der Komfort-Hotline erfolgt durch den Anbieter an den Vertragspartner per E-Mail innerhalb von 10 Tagen ab Eingang der Bestellung durch diesen.

3. Gebühr und Bezahlung

Die Gebühr für den Software-Service-Vertrag ist abhängig vom erworbenen Produkt (siehe Produktübersicht) und gilt für das jeweilige Kalenderjahr. Diese Gebühr wird per Bankeinzug/Lastschrift vom Bankkonto des Vertragspartners durch den Anbieter am 5. Bankarbeitstag im Januar eines Kalenderjahres eingezogen. Der erstmalige Bankeinzug erfolgt spätestens am 5. Bankarbeitstag des auf die Vertragsübermittung durch den Vertragspartner folgenden nächsten Monats. Der Vertragspartner weist sein Kreditinstitut an, die von der WAREHaus GmbH (Gläubiger Id.Nr.: DE18ZZZ00000034274) gezogenen Lastschriften einzulösen. Die Kundennummer ist gleich der Mandatsreferenz. 

Der Vertragspartner kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Der Bankbeleg des Vertragspartners dient diesem als Rechnung, eine separate Rechnung stellt der Anbieter nicht aus. Der Vertragspartner teilt Änderungen seiner Bankverbindung dem Anbieter mit. Zu Anfang eines jeden Kalenderjahres erhält der Vertragspartner das für das jeweilige Kalenderjahr gültige neue Passwort vom Anbieter per E-Mail zugesandt. Bei Nichtzahlung der Gebühr endet der Vertrag mit sofortiger Wirkung. Es erfolgt kein Versand des Passwortes und der Vertragspartner kann die Comfort-Hotline nicht mehr in Anspruch nehmen.